Wie bekomme ich einen Termin bei dir…?

Du meldest dich einfach über mein Kontaktformular hier auf der Homepage und schickst mir eine Nachricht mit deinem Shooting Wunsch und ich melde mich zeitnah bei dir . Du kannst aber auch ne Whats App schreiben oder richtig Old School einfach anrufen und mit mir persönlich sprechen.

Welche Kleidung ziehe ich an..?

Die schönsten Momente können nicht richtig zur Geltung kommen, wenn das Bild sehr stark von anderen Dingen dominiert wird. Das können Farben sein, aber auch Dinge im Hintergrund oder stark gemusterte Kleidung.

Gerade bei einem Bild mit mehreren Personen, kann es sehr störend sein, wenn eine Person ein orange gepunktetes Oberteil trägt, der nächste eine grüne Hose und eine weitere Person vielleicht einen riesigen Printdruck auf dem T-Shirt hat. Daher empfehle ich bei Familienbildern oder generell bei mehreren Personen darauf zu achten, sich farblich ein wenig abzustimmen und eher dezent zu bleiben.

Zum Beispiel: Alle tragen eine blaue Jeans und ein unifarbenes Oberteil, farblich passend. Es müssen nicht alle gleich aussehen, doch es sollte miteinander harmonieren.

„Weniger ist oft mehr“ – Wenn es darum geht, den Ausdruck und die Emotionen einzufangen, sollte man auf sehr auffällige Kleidung eher verzichten. Eine Mutter die ihr Baby im Arm hält und eine wild gemusterte Bluse trägt, kann aus dem Bild mit Baby, schnell ein Suchbild machen  Für Bilder mit Baby, bitte immer unifarbene Oberteile mitbringen… weiß, schwarz, farbig…

Um Abdrücke zu vermeiden, bitte vor einem Babybauch-Shooting oder einem Akt-Shooting auf enge Kleidung verzichten.

Was passiert nach dem Shooting….?

Haben wir einen Termin gefunden und alle Details besprochen, folgt das Shooting. Wie geht es dann weiter?

Zuerst werde ich mir die Bilder anschauen und eine Auswahl der Besten Bilder treffen – Dabei brauche ich unbedingt Kaffee – Ist das geschafft, bekommt ihr eine passwortgeschützte Online-Galerie die sich Picdrop nennt mit vielen Bildern und ich schicke euch die Zugangsdaten per Mail. Dann sucht ihr euch eure Bilder gemütlich und in Ruhe zu Hause aus. Habt ihr euch für eine Auswahl entschieden und mir mitgeteilt, werde ich mich ans Bearbeiten machen –die digitale Entwicklung der Bilder, Beschnitt und evtl. Konvertierung in schwarz/weiss- Dabei brauche ich wieder Kaffee.

 Je nach dem, für was ihr euch entschieden habt, werde ich, CD´s brennen, Buchlayouts machen etc…. danach schreibe ich eine Rechnung , packe euch ein Päckchen und schicke es euch mit der Post – oder ihr kommt bei mir im Studio vorbei, oder ihr ladet die Bilder ganz bequem wieder aus der Online-Galerie Picdrop herunter.